+49 5223 44173
  • sumax
Die Frage kann nicht mit ja oder nein beantwortet werden. Ein Holzhaus ist in der Regel sehr schnell bezugsfertig, weil der meiste Teil der Arbeit schon im Trockenen in der Fabrik erledigt wurde. Da bei unseren BEGUS – Schwedenhäusern die Fenster und Türen schon fertig eingebaut und die Fassaden schon montiert sind und am zweiten Tag das Dach dicht ist, ist das Risiko, dass das Schwedenhaus durch und durch nass wird, verschwindend gering. Trockenheizen entfällt somit.

Durch die Vorfertigung des Schwedenhaus es ist die Bauzeit sehr kurz. Die Verwirklichung von extrem guten Wärmedämmwerten ist bei einem Holzhaus sehr einfach. Eine Betonwand müsste über 10 Meter dick sein, um den gleichen Wärmedämmwert, wie unsere ca. 30 cm dicke Standardwand zu erreichen. In einem Schwedenhaus genügt ein Griff an eine Außenwand um festzustellen, dass diese immer angenehm temperiert ist und sich warm und trocken anfühlt. Die vielfältigen Effekte führen zu einem angenehmen Raumklima.

Für die Dauerhaftigkeit eines Schwedenhaus es ist die Qualität der Baustoffe, sowie die korrekte Planung und Ausführung auch im Detail verantwortlich. Dies ist keine Frage dessen, ob ein Haus im wesentlichen aus Holzwerkstoffen oder aus Steinen gebaut worden ist.