Es war einmal …

 

 

Schweden – wer denkt da nicht an die typischen Schwedenhäuser mit ihren bunten Holzfassaden, an Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf, Michel, Madita und die vielen anderen schönen Geschichten aus vergangenen Jahrhunderten.
                              
Schweden und insbesondere Smaland ist aber auch die Heimat der Fertighausherstellung von Schwedenhäusern im rationeller Bauweise. 1968 legten fünf gestandene Männer, nämlich Bengt, Erik, Göran, Uno und Sture den Grundstein für BEGUS, einen der bekanntesten Schwedenhaus-Anbieter weltweit.

Bereits wenige Jahre später wurde BEGUS - Deutschland gegründet, die dafür sorgte, dass die erstklassigen Schwedenhäuser aus dem idyllischen Smaland auch hier schnell bekannt und beliebt wurden.
Schon damals standen bei unseren Schwedenhäusern behagliches Wohnen, geringe Energiekosten und hohe Qualität an erster Stelle. 1979 revolutionierte BEGUS die Produktionsbedingungen und führte die Fertigung von Schwedenhäusern in Großtafelbauweise ein, so wie sie noch heute üblich und zeitgemäß ist.
Wenn die Häuser das Herstellerwerk verlassen, sind dabei die Fenster und Türen in die großformatigen, komplett vorgefertigten Wandelemente bereits fertig eingebaut. Die Holzfassade ist montiert, die Wände sind fertig gedämmt. Dieses System findet seit Jahrzehnten hohen Zuspruch bei den Kunden und macht BEGUS zu einem der führenden Schwedenhaus-Hersteller mit Kunden in der ganzen Welt.
Heute profitieren unsere Bauherren von der jahrelangen Erfahrung, der Innovationskraft und der sorgfältigen Auswahl der Rohstoffe für unsere Schwedenhäuser, sowie dem großen Know-How. Dabei ist zu beachten, dass für ein BEGUS-Schwedenhaus die Wand- und Deckenelemente zwar vorgefertigt sind, aber die Planung der Grundrisse und der Gebäudeform vollkommen frei ist. So kann jeder seine Träume vom perfekten Schwedenhaus ganz individuell umsetzen.

Da alle BEGUS-Schwedenhäuser extrem gut gedämmt sind und über hocheffiziente Haustechnik verfügen, sind nicht nur die Baukosten niedrig, sondern auch die Betriebskosten für unsere Schwedenhäuser minimal.

Ob klassisch oder modern, ob elegant oder rustikal, ob skandinavisch oder mediterran - wenn Sie ein hochqualitatives Schwedenhaus suchen, ist BEGUS immer die erste Wahl.
Diese Website nutzt Cookies. Um alle Funktionalität der Website zu nutzen, stimmen Sie bitte der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.
Ich stimme zu